Kart Clubmeisterschaft - 2006
Erster Lauf

Am 22. März wurde auf der Kartbahn in Kerpen der 1. Lauf zur Kart Clubmeisterschaft des MSC Kempenich durchgeführt. Der Clubmeister wird in sechs halbstündigen Läufen, von denen vier gewertet werden, auf der Kartbahn in Kerpen ermittelt. Gefahren wird in drei Klassen. 20 Mitglieder des MSC Kempenich haben zu dieser Meisterschaft genannt.

Die "hochpräzise" Waage
Die "hochpräzise" Waage
hier bei der Arbeit
hier bei der Arbeit

Bevor das eigentliche Rennen gestartet werden konnte musste bei den Senioren die Klasseneinteilung vorgenommen werden. Sie erfolgte, nach reiflicher überlegung unseres Rennleiters Guido Michels - es ging schließlich um Sieg oder Niederlage in der Klasse - an Hand des Körpergewichts. Ermittelt wurde das Gewicht der Starter mit einer "hochpräzisen" Badezimmerwaage. Aus organisatorischen Gründen erfolgten zwei Wägungen in klimatisch vergleichbaren Umgebungen. Teil eins fand auf dem Parkplatz unseres Vereinslokals und Teil zwei auf der Kartbahn in Kerpen statt. 14 der 16 Senioren wurden gewogen und ihren Klasen zugeordnet. Bei den beiden Fehlenden, Sascha Groß und Klaus-Peter Sonntag erfolgte die Zuordnung durch schätzen.

Wieg mich in der Wildnis
Wieg mich in der Wildnis
Wieg mich in der  Halle
Wieg mich in der Halle

Hier nun die Klasseneinteilung:

Jungend (bis 18 Jahre): Thomas Baumeister, Jan Hantel, Janosch Gros, Kevin Müller.

Klasse L (Floh-Klasse): Benedikt Bell (83,1), Marco Gros (81,0), Sascha Groß (83,0), Guido Michels (71,7), Wolfgang Müller (82,5), Christoph Schäfer (86,0), Achim Schmitt (85,0) und Klaus-Peter Sonntag (84,0).

Klasse XL (Walfisch Klasse): Heinz-Bernd Baumeister (98,5), Günter Ellingen (95,7), Otto Gros (88,6), Thorsten Kabuth (102,7), Jochen Lau (100,9), Hans-Gerd Mühlen (98,2), Rainer Schäfer (89,5) und Edwin Schlich (90,7).

über die äußerungen der Teilnehmer nach dem sie gewogen wurden möchte ich nicht berichten es sei nur soviel gesagt, dass ich (XLer) der Meinung bin, dass dieses billig Teil von Waage bei den Temperaturen auf dem Parkplatz mindestens 10 kg zuviel angezeigt hat.

Die Festlegung der Startreihenfolge erfolgte wesentlich entspannter. Da der Herr Rennleiter der Meinung war dass Training nur was für Weicheier sei und außerdem unnütz Zeit kostet wurde die Reihenfolge ausgelost. Bei den weitern Läufen ergibt sich die Startreihenfolge aus dem Ergebnis des vorherigen Rennens.

Die Teilnehmer
Die Teilnehmer (v. l.) Achim Schmitt,
Benedikt Bell, Hans-Gerd Mühlen, Kevin Müller,
Edwin Schlich, Janosch Gros, Heinz-Bernd
Baumeister, Jan Hantel, Jochen Lau, Günter
Ellingen, Wolfgang Müller, Christoph Schäfer,
Rainer Schäfer, Thorsten Kabuth es fehlen:
Marco Gros, Otto Gros und Guido Michels
Die Einsatzfahrzeuge sind besetzt
Die Einsatzfahrzeuge sind besetzt

Pünktlich um 20:30 Uhr erfolgte der Start zum 1. Lauf der Clubmeisterschaft. Abgesehen von einigen kleineren Rempeleien und diversen Drehern war das Rennen von den Kämpfen um die Positionen bestimmt. Aus technischer Sicht verlief das Rennen absolut einwandfrei wir hatten nur einen Ausfall wegen eines biologischen Defekts zu beklagen. Mit Blick auf das Gesamtergebnis ist der Umstand erwähnenswert dass nur 5 Fahrer das Rennen in derselben Runde beendeten.

Kampf um die Positionen
Kampf um die Positionen
Feierabend
Feierabend

Gewonnen wurde der 1. Lauf zur Kart Clubmeisterschaft des MSC Kempenich von Benedikt Bell, der damit auch die Floh Klasse für sich entscheiden konnte. Die Klasse XL wurde von Edwin Schlich, der im Gesamtergebnis den 3. Platz belegte, gewonnen. Die Jugend Klasse wurde von Kevin Müller, der den 1. Lauf als gesamt fünfter beendete, gewonnen.

Die Schlacht ist geschlagen
Die Schlacht ist geschlagen
Die Karts geparkt
Die Karts geparkt

Der 2. Lauf zur Kart Clubmeisterschaft des MSC Kempenich findet am 19 April statt.

Zu den Rundenzeiten, zur Tabelle, zu den Bildern


[ ↑ ] Stand 08.03.2007
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!