Kart Clubmeisterschaft - 2006
Sechster Lauf

Am Mittwoch, 11. Oktober stand das Finale der Kart Clubmeisterschaft des MSC Kempenich auf dem Programm. Nach dem Ende der Outdoor Saison ging es zum letzten Mal für dieses Jahr in die Halle.

600 Meter Spaß, Schweiß und manchmal auch Fluchen
600 Meter Spaß, Schweiß und
manchmal auch Fluchen

Quelle : www.ms-kartcenter.de

Die Ausgangslage versprach noch einige Spannung, da sowohl der Gesamt- als auch die Klassensieger noch nicht feststanden zu Mal für die Ermittlung der Sieger nur vier der sechs Läufe gewertet werden.

Top Favoriten für den Gesamtsieg waren Guido Michels und Benedikt Bell, die auch die (Floh) Klasse L anführten. Unter Berücksichtigung des ersten Streichergebnisses trennten sie 0,9 Punkte. In der (Wahl) Klasse XL war der Abstand zwischen Hans-Gerd Mühlen und Edwin Schlich mit 3,6 Punkten deutlicher. ähnlich sah es bei den jungen Wilden aus. Kevin Müller führte die Klasse Jungend mit einem Vorsprung von 2,1 Punkten vor Janosch Gros an.

Die Entscheidung um den Gesamtsieg viel leider nicht auf der Rennstrecke. Bennedikt Bell war aus beruflichen Gründen verhindert. Damit war Guido Michels der Gesamtsieg nicht mehr zunehmen. O-Ton Guido Michels "Schade, das Ding hätte ich viel lieber auf der Strecke gewonnen."

Guido Michels Kart Clubmeister 2006 des MSC Kempenich
Guido Michels
Kart Clubmeister 2006 des MSC Kempenich

Den Start gewann Marco Gros, der seine Führung zwei Runden behaupten konnte. Ab Runde drei übernahm Guido Michels dann die Führung, die er bis zum Ende des Rennens nicht mehr abgab. Dass er trotz des Fehlens von Benedikt Bell voll motiviert fuhr dokumentiert die Tatsache, dass er mit 47,106 Sekunden die Tagesbestzeit ablieferte. Das Rennen selber verlief im üblichen Rahmen. Positionskämpfe, der eine oder andere Dreher sowie kleine Rempeleien bestimmten den Ablauf. Mit vier von sechs gewonnen Rennen wurde er verdienter Maßen Kart Clubmeister 2006 des MSC Kempenich.

Nach den sechs Läufen ergibt sich der Folgende Endstand in der Klassenwertung: Die Klasse Jugend gewann Kevin Müller vor Janosch Gros und Jan Hantel. In der (Floh) Klasse L siegte Guido Michels vor Benedikt Bell und Marco Gros. Bei den schweren Jungs der (Wahl) Klasse XL erreichte Hans-Gerd Mühlen den ersten Platz vor Edwin Schlich und Otto Gros.

25 Starter in den sechs Läufen dokumentieren die sehr erfolgreiche Wiederbelebung der Kart Clubmeisterschaft. Einhellige Meinung der Teilnehmer war dass die Saison 2006 sehr viel Spaß gemacht hat und 2007 ihre Fortsetzung findet sollte.

Wird fortgesetzt!

Zu den Rundenzeiten, zur Tabelle, zu den Bildern


[ ↑ ] Stand 08.03.2007
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!