Kart Clubmeisterschaft - 2009
Fünfter Lauf

Der vorletzte Lauf zur Kart Clubmeisterschaft 2009 wurde von einem recht übersichtlichem Starterfeld bestritten. 11 Artisten der Kartbahn, unter ihnen 2 Gaststarter, tummelten sich auf der Outdoor-Bahn in Kerpen. Gestartet wurde in umgekehrter Reihenfolge der Platzierung in der Meisterschaft.

Der Start in umgekehrter Reihenfolge der Platzierung sorgt immer wieder für Turbulenzen in der Anfangsphase des Rennens. Dieses Mal war Dominik Faßbender der Leidtragende. Ein Dreher im Getümmel der Positionskämpfe kostete ihn reichlich Plätze. Durch eine bravouröse Aufholjagd konnte er das Rennen als Dritter beenden. An der Spitze lieferten sich Thorsten Herrmann und Guido Michels einen spannend Kampf um den ersten Platz den, schlussendlich, Thorsten Herrmann für sich entscheiden konnte. O-Ton Guido Michels Wäre das Rennen nur eine Runde später abgewunken worden hätte ich dich gehabt.. Der Spitze des Feldes gegenüberliegend bewegte der Autor sein Sportgerät ohne die geringste Spur einer Chance zur Verbesserung seiner Position. Er nutzte die Gelegenheit und beschäftigte sich mit der Verbesserung seiner Kurventechnik. Ob dies etwas gebracht hat wird man beim nächsten Lauf zur Kart Clubmeisterschaft sehen.

Gewonnen wurde der 5. Lauf zur Kart Clubmeisterschaft des MSC Kempenich von Thorsten Herrmann der damit auch die Klasse L für sich entscheiden konnte. Vor dem letzten Meisterschaftslauf beträgt sein Vorsprung, auf den Zweiten der Klasse L, Guido Michels, 2,8 Punkte. Die Klasse Jugend wurde von Dominik Faßbender gewonnen. Im Gesamtergebnis belegte er den 3. Platz. Mit diesem Ergebnis konnte er die Klasse Jungend vorzeitig für sich entscheiden. Die Klasse XL wurde von Hans-Gerd Mühlen, der im Gesamtergebnis den 7. Platz belegte, gewonnen. Hans-Gerd Mühlen, der aus gesundheitlichen Gründen zwei Rennen aussetzen musste, besitzt noch eine wenn auch theoretische Chance den führenden in der Klasse XL Detlef Schneider auf der Ziellinie abzufangen.

Der 6. und letzte Lauf zur Kart Clubmeisterschaft des MSC Kempenich, wird am 12. Oktober stattfinden.

Zu den Rundenzeiten und zur Tabelle.


[ ↑ ] Stand 29.09.2009
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!