Am Sonntag, 25 Juni führte der ASC Ahrweiler auf dem Parkplatz des Apollinaris-Stadions in Bad Neuenahr seinen Lauf zur Jugend-Kart-Slaloms Meisterschaft durch. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden die Kart-Kids auf sehr flüssig abgesteckten Parcours geschickt.
Wie immer waren unsere Kart-Kids in den Klassen K3 bis K5 am Start.
In der Klasse K3 befanden sich Janosch Gros, Alexander Jaschek und Yannic Zimmermann unter den 35 Startern. Mit Ausnahme von Alexander Jaschek konnte kein Kart-Kid seine Läufe fehlerfrei absolvieren. Er war leider etwas zu verhalten unterwegs so dass er nur Platz 23 erreichte. Janosch Gros wurde mit 2 Strafsekunden 22. Yannic Zimmermann beendete seine Läufe mit mäßigen Rundenzeiten und zwei Strafsekunden auf dem 32. Platz in der Klasse.
25 Teilnehmer gingen in der Klasser K4 an den Start. Hier belegten Kevin Müller Platz 8., Lisa-Marie Kossmann Platz 14 und Thomas Baumeister Platz 22. Kevin Müller erlaubte sich im Zielraum einen Konzentrationsfehler, der ihm zwei Strafsekunden und den 12. Platz im Gesamtergebnis einbracht. Von seinen Rundenzeiten her wäre ein Platz unter den ersten Zehn drin gewesen. Thomas Baumeister ließ in seinen Läufen die notwendige Konzentration vermissen dem entsprechend musste er sich mit dem 25. und somit letzten Platz in der Gruppe begnügen.
In der abschließenden Klasse K5 War unser Senior Jan Hantel unter den 22 Startern. Auch er erlaubte sich eine 2 Strafsekunden teure Unkonzentriertheit, die ihm den 13. Platz im Gesamtergebnis ein brachte.
O-Ton Norbert Porz, dem Trainer der Kart-Kids, "Was hab ich nur gemacht das die Kids mich so bestrafen"
Der MSC Kempenich wünscht seinen Kart-Kids, für die nächsten Rennen, höhere Konzentration.
Die Ergebnisse gibt es unter KSL Mittelrhein
| Stand 11.07.2006 |