Für die Orientierungsfahrer des MSC Kempenich begann die Saison 2007 am 10. März mit dem 1. Lauf zur Meisterschaft im Orientierungssport des ADAC Mittelrhein beim MSC Bingen. Die anspruchsvollen und mit einigen Rahfinessen versehenen Fahrtaufträge wurden in gewohnter Manier vom Fahrtleiter Frank Zimmermann zusammengestellt.
Für den MSC Kempenich waren die Teams Ludwig Heuser/ Josef Wilms und Udo Hantel/ Heinz-Bernd Baumeister am Start.
Die 23 Teams mussten die Idealstrecke an Hand eines Leiter - Chinesen sowie Wurm - und Pfeil - Skizzen ermitteln. Im Orientierungssport werden Striche, die die zufahrende Strecke markieren, als Würmer bezeichnet. Die Fahrtrichtung ergibt sich aus dem Fahrtauftrag. Dem entsprechend sind Pfeile Würmer mit Spitze. Hier gibt die Pfeilspitze die Fahrtrichtung vor. Kleine und große Würmer mit entsprechenden Abständen sorgten für eine solide Basis, sprich ausreichend Fehlerpunkte, für die Platzierungen der einzelnen Teams.
In trauter Zweisamkeit aber nicht gemeinsam fuhren beide Teams des MSC Kempenich 120 Strafpunkte ein und beendeten den Saisonauftakt punktgleich auf dem 7. Platz.
Der MSC Kempenich wünscht viel Glück und Erfolg für die weitere Saison.
| [ ↑ ] | Stand 14.03.2007 |