Orientierungsfahrt des MSC Wirges-Montabaur

Am Himmelfahrtstag richtete der MSC Wirges-Montabaur seinen Lauf zur Mittelrheinmeisterschaft im Orientierungsport aus. Die, vom Fahrtleiter Guido Höhn ausgearbeitete, Orientierungsfahrt bestand aus zwei Etappen mit einer Gesamtlänge von 100 km.

Für den MSC Kempenich waren die Teams Josef Wilms/ Ludwig Heuser verstärkt durch Heidi Adams und Udo Hantel/ Heinz-Bernd Baumeister am Start.

Die Idealstrecke wurde durch Karten - Skizzen und Chinesenzeichen beschrieben und führte die 23 Teams durch die Orte rund um Montabaur.

Josef Wilms und Ludwig Heuser benötigten auf der ersten Etappe 6 Minuten der Karenzzeit was ihnen 16 Straffpunkte einbrachte. Da die Aufgabenstellung nicht so schwer war was 9 Teams auf Platz 1 dokumentieren beendeten sie die Orientierungsfahrt auf Platz 12.

Es war nicht der Tag Heinz-Bernd Baumeister. Man muss ja immer den kürzesten Weg zwischen den Aufgaben nehmen. Es gibt aber Tage an denen man sich eine Strecke aussucht und genau über diese Grundvoraussetzung nicht mehr nachdenkt. Dem entsprechend gab es reichlich Strafpunkte und den 16. Platz in der Endabrechnung.

Der MSC Kempenich wünscht seinen Teams mehr Zeit, Durchblick und Erfolg für die weiteren Fahrten.

Zur Tabelle der Meisterschaft.


[ ↑ ] Stand 21.05.2007
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!