Am 19. August veranstaltete der Dortmunder MC e.V. die 37. ADAC Reinoldusfahrt auf dem Nürburgring.
Marc Ruhroth vom MSC Kempenich war mit der Startnummer 517 auf einer Aprilia dabei. Hier der Bericht seiner Mutter Biggi.
Die Aprilia war bestens vorbereitet, alles war im grünen Bereich, Lautstärke, PS etc. Die Abnahme haben wir bereits am Samstag hinter uns gebracht. So konnten wir beruhigt am Sonntag in die Dauerprüfung (DP) starten, die 28 Runden lang war. Obwohl die Km-Anzeige am Motorrad nicht richtig funktionierte, lief die DP mit einem geplanten Tankstopp problemlos ab.
Nach der DP wurden neue Reifen für den Sprint montiert. Um 11.30 h erfolgte die Aufstellung zum Start des Sprints. Marc konnte sich in die vierte Startreihe auf der 17. Position einreihen. Mit einem guten Start konnte Marc sich um fünf Plätze auf die Position 12. Stelle vorschieben. Runde für Runde kämpfte sich Marc bis auf Platz 6 nach vorne und setzte sich von seinen Verfolgern ab. Da die fünf vor ihm fahrenden Kontrahenten einen Vorsprung herausgefahren hatten den Marc nicht mehr aufholen konnte fuhr er die letzten zwei Runden auf Sicherheit um seine Position nicht mehr zu gefährden. Das I-Tüpfelchen war, dass Marc seinen ersten Pokal im Straßenrennen erhalten hat. Der Rennverlauf war wirklich optimal gelaufen und mehr als zufrieden stellend. Die Veranstaltung durch den MC Dortmund ist wirklich gut gelungen, Danke dafür.
Der MSC Kempenich gratuliert zum guten Ergebnis und wünscht viel Glück für die weiteren Rennen.
Die nächsten Rennen sind am 24./25.08.07 auf der Dahlemer Binz (kein Meisterschaftslauf) und am 01.09.07 in Oschersleben.
Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten des Motorrad Seriensport.
| [ ↑ ] | Stand 27.08.2007 |