Der erste Termin im Kalender des MSC Kempenich ist die Jahreshauptversammlung, die am 07. Januar stattfand. Mit 36 Mitgliedern war die Versammlung sehr gut besucht. Die immer gleiche Tagesordnung gab den Ablauf vor. Nach der Totenehrung berichteten der Vorsitzende, der Sportleiter und die Geschäftsführerin über das vergangene Jahr.
So wurde die Rallye des MSC Kempenich, knapp hinter der des MSC Altenkirchen, zweite in der Bewertung des ADAC GAU Mittelrhein. Die Eifel-Rallye wurde als beste Rallye in der DRM bewertet. Sie wird in diesem Jahr im Rahmen der ADAC Rallye-Masters durchgeführt, da es keine Deutsche Rallye Meisterschaft geben wird.
Die neue Streckenführung der Mittelrheinischen Geländefahrt wurde von den Teilnehmern sehr positiv bewertet. Hier besteht berechtigte Hoffnung, dass die Teilnehmerzahlen in diesem Jahr wieder nach oben gehen. Ein Wehrmutstropfen gibt's jedoch. Obwohl der 22. Oktober als Termin vom DMSB bestätigt wurde muss sie auf den 29. Oktober verschoben werden. Grund hierfür ist die Verlegung der Veranstaltung in Zschopau durch den DMSB auf unseren Termin.
Eine weitere Terminverschiebung betrifft unsern Jugend-Kart-Slalom, dieser wird vom 07. Mai auf den 04. Juni (Pfingstsonntag) verschoben. Die Formel 1 am Nürburgring wollten wir den Teilnehmern nicht zumuten.
Als nächstes standen die Wahlen auf der Tagesordnung. Hier hat es keine Veränderungen gegeben. Der alte Vorstand ist auch der neue Vorstand.
Verschiedenes war wie immer der letzte Punkt der Tagesordnung. In diesem Jahr wurden lebhaft Anregungen und Informationen ausgetauscht.
Das Gemeindehaus in Kempenich soll im Laufe des Jahres unter Mithilfe der Vereine gebaut werden. Für den MSC Kempenich ist die Beteiligung eine Selbstverständlichkeit bietet sich hier doch einen gute Gelegenheit der Gemeinde Kempenich für die gewährte Unterstützung, in Form von Arbeitsleistungen, zu danken.
Mit unserem Mitglied Winfried Schäfer kommt der Prinz zum zweiten Mal in Folge aus den Reihen des MSC. Natürlich wird der MSC Kempenich im Karnevalszug mit einem Wagen vertreten sein.
Weitere Themen waren die Ausrichtung einer Kart Clubmeisterschaft, Fitness Training für alle, die Beschaffung neuer Club Jacken, Abhalten eines Erste - Hilfe - Lehrgangs und der Ausflug. Diese Themen werden im Laufe des Jahres abgearbeitet.
Der Ablauf des Ausflugs ist folgendermaßen geplant. Nach der Fahrt mit der Brohltalbahn geht's zu Fuß vom Bahnhof Engeln zum Sportplatz in Kempenich. Dort wird sich beim Grillen von den Strapazen der Wanderung erholt.
| [ ↑ ] | Stand 22.01.2007 |