Wie schon im Januar berichtet beteiligt sich der MSC Kempenich an den Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen am Bahnhof in Kempenich. Mit Hilfe der Vereine entstehen ein Gemeindehaus, das der Allgemeinheit unter Anderem für private Feiern zur Verfügung stehen wird.

Zurzeit finden Aktivitäten im und um das Bahnhofsgebäude statt.
Am 01. April, und das ist kein Scherz, war es soweit. Im Keller des Bahnhofgebäudes mussten Stützwände eingezogen werden da die Tragfähigkeit der Eisenträger der Decke auf Grund von Feuchtigkeit über die Jahrzehnte gelitten hatte.
Die notwendigen Arbeiten wurden von Mitgliedern des MSC Kempenich ausgeführt.
Es war arbeiten unter erschwerten Bedingungen angesagt da es sich bei dem Keller um einen so genannten Kriechkeller handelt. Bei einer Deckenhöhe von ca. 160 cm war an aufrechtes stehen nicht zu denken. Auch waren die räumlichen Verhältnisse dem wohlbefinden beim Arbeiten nicht unbedingt förderlich.
Hier muss vor allen Dingen unseren Maurern Frank Friedsam und Rolf Mauer ein großes Lob ausgesprochen werden da sie quasi den ganzen Tag in gebückter Haltung arbeitend zugebracht haben.


Besser erging es der Abteilung Materialbeschaffung die Jungs konnten, trotz der beengten Verhältnisse, den Tag überwiegend aufrecht verbringen.
Betrachtet man den Tag unter sportlichen Gesichtspunkten kann man sagen, dass man für die hier notwendigen Beweglichkeits-übungen im Fitness-Studio viel Geld ausgeben muss.
Wird fortgesetzt.
| [ ↑ ] | Stand 27.02.2007 |