19. ADAC Jugend-Kart-Slalom

Dem frühen Pfingstfest Tribut zollend fand die 19. Auflage des Jugend-Kart-Slaloms MSC Kempenich den um die Pokale der Kreissparkasse Ahrweiler in diesem Jahr am 25 Mai statt. Auf dem Werksgelände der Firma wolfcraft GmbH (Industriegebiet Kempenich) wurden die Läufe zur Mittelrheinischen ADAC Kart-Slalom Meisterschaft in der Region A und zur Kreismeisterschaft des Kreises Ahrweiler ausgetragen.

Das gute Wetter mit angenehmen Temperaturen waren die Basis für optimale Bedingungen für die Teilnehmer und die zahlreichen Zuschauer.

Für die anspruchsvolle Streckenführung, die ein flüssiges Fahren zuließ, zeichnete erstmals Jan Hantel verantwortlich.

Mit insgesamt 125 Teilnehmern unter ihnen 15 Gaststarter war die Veranstaltung sehr gut besucht.

Verbandsgemeindebürgermeister Johannes Bell und der Fahrtleiter Jan Hantel
Verbandsgemeindebürgermeister Johannes Bell und
der Fahrtleiter Jan Hantel

Die Teilnehmer der Klasse K1 wurden ab 10:00 Uhr zum Tanz um die Pylone gebeten. In dieser Klasse kämpften 14 Starter um den Sieg. Der MSC Kempenich war in dieser Klasse nicht vertreten. Silas Hofmann vom AMC Arzbach konnte die Klasse für sich entscheiden.

In der Klasse 2, die mit 24 Startern besetzt war, konnte der MSC Kempenich keinen Starter nennen. Die Klasse K2 ging an Alexander Böken vom HAC Simmern.

32 Startern hatten in die Klasse 3 genannt. Mit Rene Bethke konnte sich ein Fahrer des AAC Bad Neuenahr durchsetzten.

In der Klasse 4 nahmen 33 Startern den Kampf gegen die Uhr auf. Janosch Gros und Alexander Maximilian Jaschek waren für den MSC am Start. 2 Strafsekunden aus dem ersten Wertungslauf verhinderten bei Janosch Gros einen Platz auf dem Siegertreppchen. Er musste sich mit dem 14. Platz bescheiden. Alexander Maximilian Jaschek konnte seine Wertungsläufe fehlerfrei absolvieren leider stimmten die Rundenzeiten nicht sodass er in der Endabrechnung den 22. Platz belegte. Der Klassensieg ging, wie im letzten Jahr, an Kevin Wambach vom MSC Christopherus Bad Hönningen.

Kevin Müller ging, in der mit 22 Teilnehmern besetzte Klasse K5, für den MSC Kempenich an den Start. Ein Flüchtigkeitsfehler am Ende des 1. Wertungslaufs brachten Kevin Müller zwei Strafsekunden und somit den 16. Platz im Endergebnis ein. Christian Schmitz vom MSC Adenau konnte die K5 für sich entscheiden.

Am Rande der Veranstaltung konnte der Verbandsgemeindebürgermeister Johannes Bell, der einen Spaziergang mit seinem Nachwuchs zum Besuch nutzte, begrüßt werden. Er zeigte sich beeindruckt von den Leistungen der jugendlichen Motorsportler. Derweil verbrachte sein Söhnchen die Zeit friedlich schlafend in seinem Kinderwagen.

Um 18:00 Uhr endete eine gelungene Veranstaltung.

Der MSC Kempenich bedankt sich bei den Sponsoren, hier besonders bei der Kreissparkasse Ahrweiler und der Firma wolfcraft für ihre Unterstützung. Vergessen wollen wir aber auch nicht die Helferinnen und Helfer sowie die Spender der Kuchen, die einen großen Anteil am gelingen der Veranstaltung hatten.

Hier geth's zu den Bildern der Siegerehrung und zu den Bildern der Veranstaltung.

Die Ergebnisse gibt es unter KSL Mittelrhein

[ ↑ ] Stand 31.05.2008
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!