Zum zweiten Lauf der Kart Clubmeisterschaft fanden sich 20 Starter auf der Kartbahn in Kerpen ein. Nach dem im ersten Rennen das Los über die Rheinfolge beim Start entschieden hatte wurde dieses Mal nach dem Tabellenstand gestartet.
Herausragendes Ereignis dieses Laufs war der fliegende Start. Einige Teilnehmer hatten wohl vergessen dass das überholen erst dann erlaubt ist wenn der auf Platz eins fahrende Teilnehmer die Start- und Ziellinie überfahren hat. Somit war schon zu Beginn des Rennes der Bedarf für eine ausführliche Diskussion geweckt. Der weitere Verlauf des halbstündigen Rennens war durch die üblichen Positionskämpfe geprägt.
Der Gesamtsieg ging an Fabian Müller, der als Gaststarter am Lauf teilnahm. Die Klasse Jungend konnte Kevin Müller als Gesamt zweiter für sich entscheiden. Er übernahm mit diesem Ergebnis auch die Führung in seiner Klasse. Als Drittplatzierter konnte Benedikt Bell in der Floh-Klasse gewinnen und seinen Vorsprung ausbauen. Hans-Gerd Mühlen war von den schweren Jungs der schnellste und belegte im Gesamtergebnis den 8. Platz. Er konnte seine Führung in der Klasse XL ausbauen.
Der 3. Lauf zur Kart Clubmeisterschaft des MSC Kempenich findet am 20. Juni statt.
Zu den Rundenzeiten, zur Tabelle.
| [ ↑ ] | Stand 15.05.2007 |