19 Starter traten zum dritten Lauf der Kart Clubmeisterschaft auf der Kartbahn in Kerpen an. Entsprechend den Durchführungsbestimmungen wurde dieses Mal in umgekehrter Reihenfolge des Tabellenstandes gestartet. Eine Neuerung betraf den Start, der stehend erfolgte.
Für den Autor ergab sich dadurch die völlig ungewohnte Aufgabe die Meute in die Startpositionen zuführen. Dieser Aufgabe entledigte er sich jedoch ganz souverän. Nachdem er den Start tatsächlich gewinnen konnte wurden dann im weitern Verlauf des Rennens alle möglichen Positionen eingenommen. Als Fazit kann man als Ambitionierter Hinterherfahrer festhalten, dass das Überrunden später anfängt und nicht so häufig vorkommt wie sonst üblich. Sehr angenehm ist auch der Umstand dass man mit den Rangeleien beim Start absolut nichts zutun hat.
Ansonsten bestimmten die Kämpfe um die Positionen den Verlauf des halbstündigen Rennens. Der Wechsel der Startreihenfolge zeigte das gewünschte Ergebnis. Das Feld bleibt dichter zusammen und Auswirkungen der unterschiedlichen Leistung der Karts wird etwas ausgeglichen.
Der Gesamtsieg sowie der Sieg in der Klasse L ging an Guido Michels. Er ist der Dritte der sich in dieser Saison in die Siegerliste eintragen konnte. Angeführt wird die Floh Klasse nach wie vor von Benedikt Bell. Die Klasse Jungend konnte Dominik Faßbender als Gesamt Zweiter für sich entscheiden. Er übernahm mit diesem Ergebnis auch die Führung in seiner Klasse. Der schnellste in der Klasse XL war Detlef Schneider, der im Gesamtergebnis den 5. Platz belegte. Hans-Gerd Mühlen konnte seine Führung bei den schweren Jungs behaupten.
Der 4. Lauf zur Kart Clubmeisterschaft des MSC Kempenich findet am 29. August statt.
Zu den Rundenzeiten, zur Tabelle.
| [ ↑ ] | Stand 21.06.2007 |