Die 6. Saison der Kart Clubmeisterschaft startete am 09. April mit dem 1. Lauf auf der Kartbahn in Kerpen. Der Clubmeister wird in sechs halbstündigen Läufen, von denen vier gewertet werden, ermittelt. Gefahren wird in drei Klassen. Die Klasse J besetzen unsere Jugendlichen bis 18 Jahre. In der Klasse L (Floh-Klasse) tummeln sich die Leichtgewichte unter den Senioren. Die Klasse XL (Wal-Klasse) ist den stabileren Freunden des Kartsports vorbehalten.
Für die Klasseneinteilung bei den Senioren kam, der Tradition folgend, wieder "Die Waage" zum Einsatz. Im Gegensatz zum letzten Jahr konnte der Autor, unter Einsatz seines Lebens, das Wiegeprotokoll sicherstellen. Mit Rücksichtnahme auf den einen oder andern Probanten wird das Ergebnis (in kg) weitestgehend anonymisiert wiedergegeben. HBB - 94,3; HB - 77,3; MG - 82,5; TH - 68,5; TK - 103,3; JL 107,0 (abgerundet); GM - 74,5; HGM - 99,4; AS - 85,2; DS - 92,0. Die nicht anwesenden Anwärter auf die Clubmeisterschaft wurden den Klassen wie im letzten Jahr zugeordnet. Hier jetzt die komplette Klasseneinteilung.
Jungend (bis 18 Jahre): Thomas Baumeister, Dominik Fassbender, Janosch Gros, Fabian Müller, Kevin Müller.
Klasse L (Floh-Klasse): Benedikt Bell, Horst Boes, Marco Gros, Sascha Groß, Thorsten Herrmann, Guido Michels, Wolfgang Müller, Christoph Schäfer und Achim Schmitt.
Klasse XL (Wal-Klasse): Heinz-Bernd Baumeister, Otto Gros, Thorsten Kabuth, Jochen Lau, Hans-Gerd Mühlen, Rainer Schäfer, und Detlef Schneider.
Nach bewährter Manier erfolgte die Festlegung der Startreihenfolge für den 1. Lauf im Losverfahren. Bei den weitern Läufen wird abwechselnd nach der Platzierung in der Tabelle bzw. in umgekehrter Reihenfolge gestartet.
Im letzten Jahr wurde von allen ein Regenrennen herbeigesehnt und es hätte beim 1. Lauf klappen können. Hat es aber Žnicht! Mit etwas gutem Willen konnte man von einem Regenrennen Light sprechen. Fieser Nieselregen begleitet unsere Helden durchs Rennen. Abgesehen von einigen kleineren Rempeleien und diversen Drehern war das Rennen von den Kämpfen um die Positionen bestimmt, die sich nicht zuletzt aus der Startreihenfolge ergaben. Aus technischer Sicht verlief das Rennen absolut einwandfrei. Es waren keinerlei Ausfälle zu beklagen.
Gewonnen wurde der 1. Lauf zur Kart Clubmeisterschaft des MSC Kempenich von Fabian Müller, der damit auch die Klasse Jugend für sich entscheiden konnte. Die Klasse L wurde von Thorsten "die Fliege" Hermann, der den 1. Lauf als Dritter beendete, gewonnen. Die Klasse XL wurde wie im letzten Jahr von Hans-Gerd Mühlen, der im Gesamtergebnis den 7. Platz belegte, gewonnen.
Der 2. Lauf zur Kart Clubmeisterschaft des MSC Kempenich findet am 07. Mai statt.
Zu den Rundenzeiten, zur Tabelle, zu den Bildern
| [ ↑ ] | Stand 11.04.2008 |