Kart Clubmeisterschaft - 2008
Dritter Lauf

Zum 3. Lauf der Kart Clubmeister trafen sich 14 dem Kart - Rundstreckensport verfallene Mitglieder des MSC Kempenich auf der Kartbahn in Kerpen. Gestartet wurde, nicht zu letzt zur Freude des Autors, in umgekehrter Reihenfolge des Tabellenstands.

Dass der Start in umgekehrter Reihenfolge tolle Effekte nach sich zieht schildert der Autor am Beispiel seines Starts.

Von Startplatz 3 konnte der dritte Meisterschaftslauf in Angriff genommen werden. Diese Position sollte auch ein Bisschen Luft nach hinten geben. Gespannt wird die Ampel beobachtet. Erste Ampel Rot die restlichen Vier folgen im Sekundentakt. Dann grün und das Gaspedal wird bis auf den Asphalt durchgetreten. Die irrsinnige Beschleunigung zerrt an den Gliedern und presst einen in den Sitz. Aber nicht lange weil!! unser, auf Position 1 startender, Präsident nicht in die Hufe kommt. Schad nichts, nutz nichts, hilft nichts jetzt bekommt er eine kleine Starthilfe um wenigsten die Startphase auf Position 2 zu beenden. Plan B gelingt und nun kann es nur noch darum gehen zum ersten Mal in all den Jahr die Position 1 im Rennen zu erkämpfen. Mit einem unglaublich eleganten Überholmanöver, wäre es gefilmt worden hätte man es für Schulungszwecke verwenden können, wird der Präsi zu Beginn der zweiten Runde in der zweiten Kurve nach Start und Ziel verblasen. Es ist ein unglaubliche Gefühl freie Fahrt für freie Bürger und das abgasfrei mit Frischluft pur. Nach gut anderthalb Führungsrunden holt einen der Alltag wieder ein was ein Blick in die Ergebnisliste bestätigt. Dieser sensationelle Husarenritt zu Beginn des Rennens führt dazu dass der Autor sein Ziel für dieses Jahr schon jetzt erreicht nämlich, einmal ein Rennen ohne Überrundung zu beenden. Ich bin ja so stolz auf mich!

Na ja, der restliche Verlauf war eigentlich wie immer überholen und überholt werden bis zum Abwinken.

Gewonnen wurde der 3. Lauf zur Kart Clubmeisterschaft des MSC Kempenich von Guido Michels, der damit auch die Klasse der Flöhe für sich entscheiden konnte. Die Klasse Jugend von Dominik Faßbender, der den 3. Lauf als Dritter beendete, gewonnen. Die Klasse XL wurde - üBERRASCHUNG - von Detlef Schneider, der im Gesamtergebnis den 2. Platz belegte, gewonnen. Der Autor ist sehr erfreut dass sein Appell des letzten Berichts gefruchtet hat und ein neuer Name in der Liste der Klassensieger bei den stattlichen Teilnehmern auftaucht. Es soll nicht unerwähnt bleiben dass dies erst das Zweite Mal ist dass sich einer der Wale ein Platz auf dem Siegerpodest sichern konnte und als Sahnehäuptchen obendrauf lieferte Detlef Schneider auch noch die schnellste Rennrunde ab. Fürchtet euch ihr jungen und leichten die Masse zeigt Klasse!!

Der 4. Lauf zur Kart Clubmeisterschaft des MSC Kempenich findet am 13. August statt.

Zu den Rundenzeiten, --> Zur Tabelle


[ ↑ ] Stand 06.06.2008
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!