Kart Clubmeisterschaft - 2008
Vierter Lauf

Mit dem 4. Lauf der Kart Clubmeister endete die Sommerpause der dem Kart – Rundstreckensport verfallene Mitglieder des MSC Kempenich. 18 Mitglieder waren auf der Kartbahn in Kerpen zum Kampf um den Sieg angetreten. Gestartet wurde dieses Mal in der Reihenfolge des Tabellenstands.

Der 4. Lauf sollt für den Autor mit einem völlig neuem Fahrgefühl zu Ende gehen den das erste Mal in dieser Saison saß er in einem konkurrenzfähigem Kart. Nun ist er ja nicht der besten Fahrer einer aber so schlecht wie die Platzierungen nahe legen ist er auch nicht. Das Losglück bei der Kartlotterie versetzte ihn in die Lage zu überholen und anschließend die Position zu halten. Starten musste er aber erst Mal von Platz 16. Im Verlauf des Rennens kämpfte er mit dem Rallye fahrenden 1. Vorsitzenden, der auch noch zur Floh-Klasse gehört, um den 14. Platz. Nach mehreren Positionswechseln hatte er zum Schluss die Nasse vorne. So macht Kart fahren so richtig Spaß.

Na ja, der restliche Verlauf war eigentlich wie immer die verschiedenen Gruppen des Feldes vertrieben sich die Zeit mit überholen und überholt werden bis zum Abwinken.

Nach dem schon das eine oder andere Mal über die kleinen und großen Unsportlichkeiten berichtet wurde muss jetzt auch Mal ein Lob ausgesprochen werden. Bei diesem Rennen bewegten sich alle Teilnehmer im sportlich fairen Rahmen.

Gewonnen wurde der 4. Lauf zur Kart Clubmeisterschaft des MSC Kempenich von Dominik Faßbender der damit auch die Klasse Jugend für sich entscheiden konnte. Die Klasse der Flöhe wurde von Guido Michels, der den 4. Lauf als Dritter beendete, gewonnen. Die Klasse XL wurde na nun raten Sie Mal von wem gewonnen? Richtig! Unser Seriensieger bei den Walen Hans-Gerd „Das Imperium schlägt zurück“ Mühlen hieß der Klassensieger. Im Gesamtergebnis belegte er den 6. Platz.

Der 5. Lauf zur Kart Clubmeisterschaft des MSC Kempenich findet am 03. September statt.

Zu den Rundenzeiten, Zur Tabelle


[ ↑ ] Stand 18.08.2008
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!