Mit dem 5. Lauf begann in der Kart Clubmeisterschaft des MSC Kempenich die Heisephase da nun die Streichergebnisse für Veränderungen in der Tabelle sorgen. Unter den 17 Startern befanden sich dieses Mal 4 Gaststarter. Unsere Helden der Kartbahn wurden in der umgekehrten Reihenfolge der Tabelle in die Startpositionen einsortiert.
Um es kurz und knackig zu machen, das war das geilste Rennen der Saison, ach was, das geilste Rennen seit bestehen der Kart Clubmeisterschaft!! So die einhellige Meinung der Teilnehmer. Damit wäre eigentlich alles geschrieben was zu schreiben wäre bis auf ein, zwei Sätzen der Erläuterung.
Es ist so dass alle Teilnehmer seit vorigem Jahr auf ein richtig fettes Regenrennen warten und nach dem es den ganzen Nachmittag geregnet hatte sah alles nach dem ersehnten Regenrennen aus. Selbst redend hörte es vor dem Rennen auf zu regnen. Der Belag der Kartbahn scheint aber so eine Art Schwamm zu sein, der wenn er Wasser aufgenommen hat es nur langsam wieder abgibt. Dem entsprechend war es wunderbar glatt. Es herrschten ideale Voraussetzungen für herrliche Rutschpartien und elegante Pioretten und das Fahren hat einfach nur Spaß gemacht.
Eine ganztolle Leistung soll nicht unerwähnt bleiben. Fabian Müller und Dominik Faßbender haben das Feld von hinteren Startplätzen kommend der Art aufgerollt dass nur sie zum Schluss in derselben Runde waren. Der Autor vermutet allerdings dass sich die Beiden während des Rennens Rillen in die Sliks geschnitzt haben müssen.
Gewonnen wurde der 5. Lauf zur Kart Clubmeisterschaft des MSC Kempenich von Fabian Müller der damit auch die Klasse Jugend für sich entscheiden konnte. Die Klasse der Flöhe wurde von Thorsten Herrmann, der den 5. Lauf als Dritter beendete, gewonnen. Die Klasse XL wurde von Hans-Gerd Mühlen gewonnen. Im Gesamtergebnis belegte er den 6. Platz.
Der 6. Lauf zur Kart Clubmeisterschaft des MSC Kempenich findet am 08. Oktober statt.
Zu den Rundenzeiten, Zur Tabelle
| [ ↑ ] | Stand 04.09.2008 |