Zum Saisonfinale der 6. Kart Clubmeisterschaft des MSC Kempenich fanden sich 13 Clubmitglieder auf der Kartbahn in Kerpen ein. Wirklich offen war nur Klasse der Flöhe hier betrug der Abstand zwischen Thorsten Hermann und Guido Michels 0,6 Punkte. Bei den schweren Jungs hatte Detlef Schneider eine theoretische Chance auf den Klassensieg falls er das Rennen mindesten 3 Plätze vor Hans-Gerd Mühlen beendete. In der Klasse Jugend war die Entscheidung schon gefallen hier lag Fabian Müller uneinholbar auf Platz 1. Mit diesen Randbedingungen wurde in der Reihenfolge der Gesamtwertung gestartet.
Es war wieder kein Regenrennen aber wie beim letzten Mal hatte sich der Asphaltschwamm über Tag derart mit Wasser voll gesogen dass die Teilnehmer ihren Spaß beim rutschen und rotieren hatten. Es waren diese besonderen Bedienungen die dem Kampf um die Clubmeisterschaften die richtige Würze gaben. Der Autor gehörte zu den wenigen Teilnehmern die ohne Piorette das Rennen beenden konnten. Wie ein Blick in die Tabelle zeigt hat ihm das allerdings nichts genutzt. Nach 24 bis 26 Runden waren der 6. Lauf und die Kart-Clubmeisterschaft entschieden. In bester Laune wurde von den Helden der Rundstrecke das Rennen analysiert.
Gewonnen wurde der 6. Lauf zur Kart Clubmeisterschaft des MSC Kempenich von Dominik Faßbender der damit auch die Klasse Jugend für sich entscheiden konnte. Die Klasse der Flöhe wurde von Guido Michels, der den 6. Lauf als Zweiter beendete, gewonnen. Die Klasse XL wurde von Hans-Gerd Mühlen gewonnen. Im Gesamtergebnis belegte er den 5. Platz.
Hier, Ehre wem Ehre gebührt, unsere Clubmeister und Platzierten der Saison 2008. Die Klasse Jugend wurde von Fabian Müller gewonnen. Platz 2 belegte Dominik Faßbender. Kevin Müller belegte den 3. Platz. In der Klasse L lautete die Reihenfolge Guido Michels vor Thorsten Hermann und Marco Gros. Für Guido Michels ist es die dritte Clubmeisterschaft in Folge. Auch in der Klasse XL ist mit Hans-Gerd Mühlen ein Seriensieger das Maß der Dinge. Seit der Saison 2006 beherrscht er die Klasse. Die Plätze 2 und 3 belegten Detlef Schneider und Thorsten Kabuth.
Am Ende der Saison wird gerne ein wenig Statistik getrieben. Bitte Schön, hier einige Fakten zur Saison 2008. Bei den 6 Läufen waren 23 Clubmitglieder sowie 4 Gäste am Start. Von ihnen wurden knapp 2.800 Runden bzw. ca. 1.960 km gefahren. Dies entspricht in etwa der Entfernung Hamburg Lissabon. Die schnellsten Runden wurden von Thorsten Hermann (Lauf 1 und 2), Detlef - das rasende XL - Schneider (Lauf 3), Dominik Faßbender (Lauf 4 und 6) sowie Fabian Müller (Lauf 5) gefahren. Die langsamste Runde … ist völlig uninteressant. Noch ein paar Fakten die keiner braucht aber jeder unbedingt wissen will? "Nö." das soll jetzt reichen.
Der MSC Kempenich gratuliert Fabian Müller, Guido Michels und Hans-Gerd Mühlen zum Gewinn der Clubmeisterschaft.
Zu den Bildern, zu den Rundenzeiten und zur Tabelle
| [ ↑ ] | Stand 09.10.2008 |